Babys 2012

Statistik 2012

15 Würfe von 10 Zuchtweibchen

 

Das waren 58 Jungtiere die gesund und kräftig zur Welt kamen. Alle sind sie toll gewachsen und konnte mit ca. 4 Wochen und mind. 250g ausziehen.

1 Baby (Bub) ist bei der Geburt verstorben (Nummer 59)

 

29 Mädels

29 Jungs

6 glatthaar Tiere

12 Satin Tiere

52 Strubelis

 

Wir waren beteiligt am Einrichten von 4 Kastratengruppen. Das ist immer eine grosse Herausforderung und umso grösser die Freude, wenn die Gruppe stabil und harmonisch funktioniert.

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an die Halter, die bereit waren eine solche Bubengruppe einzurichten. Wäre dies nicht möglich, müssten wir die Zucht einstellen. Wir sind angewiesen auf gute Plätze für unsere tollen Jungs und freuen uns umso mehr, wenn wir diese so genial platzieren können.

 

Neu in unser Rudel aufgenommen haben wir Bär, Magalie, Tinka, Jeanne und Wamba.

Verstorben sind Udina, Mike, Coca, Bär und Gille. Alles Lieblinkstiere und der Abschied viel uns schwer. Alle waren sie älter als 4 Jahre. Alle haben sie ihr ganzes Leben bei uns verbracht ausser Bär, den wir aufgenommen haben zur Vermittlung und wir uns in ihn verguckt hatten. So blieb er kurzerhand und durfte noch einige Monate bei uns das Leben geniessen.

 

Wie auch 2011 ist der letzte Wurf im 2012 am 4. November gefallen.

 

4. November: Penelope und Batimba

Ein gewaltiger Wurf und eine toller Abschluss für das 2012. Alle 3 (Amina, Gumba und Popa) gross, fit und zwäg und so können wir uns freuen auf das kommende Jahr und gespannt sein, was für Überraschungen wir dort erleben dürfen.

1. November Eda lies und keinen Tag warten, auf den Termin hat sie uns 3 kerngesund, wackere Jungs beschert. Sie ist bereits ein sehr geübtes Mami.

5. September

Der 2. Wurf von Chanelle. Wir haben uns riesig gefreut, dass grad 4 Babys satin sind. Coco, Nelson, Samsu, Lilifee und Ayko haben auch wieder alle ein tollesPlätzli gefunden.

1. September

Das ist der 4. Wurf von Rose - und erneut ein ganz toller, Zwei Junges, Kimbe und Malik und die Rosina. Rose hat das erneut super gemacht und wir haben fast Mühe sie in den Ruhestand zu schicken. Wir werden sehen.

1. August

Magalie hat uns zappeln lassen und nun 4 tolle Babys geworfen. Die kleine Mägi ist die einzige Prinzessin, ihre Brüder Fredy, Willy und Theo sind waschechte Patrioten. Erneut freuen wir uns, dass auch Magalie eine führsorgliche, begeisterte Mutter ist. Ja und auch in diesem Wurf haben wir 2 Satin Tiere! Uns gefallen die ganz speziell.

19. Juni

Mimi und Batimba eine geniale Mischung für wunderbare Babys - kein agouti darunter . das erstaunt. Batimba überrascht uns immer wieder aufs Neue.

Kira, Nerina, Yulie und Katalena
Kira, Nerina, Yulie und Katalena

19. Juni

ein wunderbarer Wurf den ja Tinka offenbart! wir sind so begeistert. 4 Mädels und 2 davon sind satin! und sie sind unglaublich stark in den Farben! Wir freuen uns riesig.

Morin, Cilia, Stellina und Ninu
Morin, Cilia, Stellina und Ninu

14. Juni

4 Bunte lustige Strubelis, so wie wir es von Zilly erwartet haben. Die Kleinen sind fein aber fit und flink. die Kleinste Stellina düst bereits wie eine Grosse im Gehege herum und heute folgten 2 weitere. Die Kleinen scheinen sehr vif zu sein.

 

Bianca Lina, Cino, paulo und Snow withe
Bianca Lina, Cino, paulo und Snow withe

19. Mai

ja gut, da muss mal wohl icht sagen wer das Mami ist. Penelope hat da 4 prächtige Babys zur Welt gebracht. 2 Jungs und 2 Mädels. Die weissen Babys mit ihren dunklen Augen sind einfach hinreissend.

Es ist der 2. Wurf von Penelope.

Matrix, Txusa, Lyla und Holly
Matrix, Txusa, Lyla und Holly

17. Mai

Der erste Wurf von Eda und wir waren grad etwas platt. Wir haben mit crème und so gerechnet! Silberagouti - magpie? Ja auf alle Fälle sind sie sehr hübsch und alle kerngesund. Eda hat das super gemacht - sie macht das als hätte sie schon x-mal Junge gehabt. Ganz rabiat hält sie alle andern von ihren Babys fern und sichert sich und den Jungen die beste Schlafstelle.

Es sind 3 Mädels und 1 Bub.

Ariel, Suggar, Ramia, Muck und Lilit
Ariel, Suggar, Ramia, Muck und Lilit

22. April

6 grosse kräftige Babys hat Lotte geboren. Eines hat die Geburt nicht überlebt. Es muss schnell gegeangen sein, so dass Lotta bei einem nicht genügend Zeit hatte um es auszupacken. Das arme muss erstickt sein. Schon unfair - 10 Wochen im Bauch und wenn es dann endlich losgehen könnte ... ist es schon vorbei. Wir stecken solche Vorkomnisse nicht locker weg.

Alle anderen sind aber kerngesund und eben freudig auf den Beinen.

13. April

Die Babys von Jolie - sie gleichen ihrem letzten Wurf - 4 hübsche Jungs und ein Mädel. Alle gross und fit. Gut gemacht Jolie.

14. März

Einige Stunden nach Rose wirft auch Selma, 3 grosse kräftige Babys, Finn, Soé und Luiz

14. März

3. Wurf von Rose

Amon, Nubia, Nala und Maxim

fit und gesund!

5. Februar 2012

Mimis 2. Wurf. 4 kräftige gesunde Babys in eisiger Kälte geboren.

4. Februar 2012

Chanells erster Wurf. Man sieht gut den Grossvater Jasper in den Kleinen. 2 sind satin, darauf haben wir uns sehr gefreut. Das Kleineste ist etwas klein geraten, wir hoffen, dass sie aufholt.