Babys 2014

Statistik:

11 Würfe

42 Babys

17 Jungs

25 Mädels

 

7 satin Tiere

3 totgeborene 

2 Chrüseli

Riciolina, Uma, Ada, Lou und Pearl - weil sie das Ebenbild von Cuôrina ist
Riciolina, Uma, Ada, Lou und Pearl - weil sie das Ebenbild von Cuôrina ist

21. Oktober, Cuôrina und Kayal

5 putzmuntere Mädels hat uns Cuôrina heute geboren. Sie ist bereits geübt. Die Babys brauchen mit einem solchen Mami keine Hilfe von uns - auch wenn die kleine Ada nur 61g hat. Wir freuen uns mit einem solchen Wurf unser Meerijahr abzuschliessen. 

Raisa, Rosa, Django, Ninio und Jamil
Raisa, Rosa, Django, Ninio und Jamil

28. September, Aimée und Rinjani


Bereits der 3. Wurf von Aimée und sie macht das sehr geübt. 1Baby war tot nach der Geburt. Die Gewichte alle über 60 Gramm - also auch das für 6 Babys im Bauch toll! 4 Satin Babys - wunderschön.

24. September, Pauline & Rinjani

Es ist der 1. Wurf von Pauline. 1 Baby und Mama haben die Geburt unbescholten überlebt. 2 Babys müssen bei der Geburt gestorben sein - traurig ohne Zweifel. Wir freuen uns aber über die bildhübsche Tochter von Rinjani und Pauline. Missi ist eine Augenweide.

22. Juli /Adèle und Rinjani

Es ist Adèles 1. Wurf und wir mussten fast 3 Wochen warten ... hat sich aber gelohnt und sie hat 3 tollen, grossen Babys das leben geschenkt. Jetzt sind wir gespannt wie sie sich anstellt als Mama!

Wasco, Juliette, Bastie, Celestà, Wanja
Wasco, Juliette, Bastie, Celestà, Wanja

14. Juli, Waika und Rinjani

5 Babys - sie ist ja bereits ein erfahrenes Mami und wird das gut meistern. Toll auch hier die verschiedenen Farben - das macht Rinjani wirklich toll - auch wenn er oft etwas längere Haare vererbt. Bunt, gesund und eine tolle Mischung - das ist das Wichtigste.

Ayja, Lion und Kea
Ayja, Lion und Kea

24. Juni, Yakota und Rinjani

Die drei gross und kräftig. Yakota ist ein vollblut Mami, sie verteitigt ihre Babys mit Vehemenz. Die Kleinen sind fit und brauchten keine Hilfe von uns. Sie lernen schnell von den Halbgeschwistern und wuscheln mit ihnen im Stall herum.

 

Lupina, Hekla, Askja, Snipic, Budir, Magnus
Lupina, Hekla, Askja, Snipic, Budir, Magnus

14. Juni, Jurka und Rinjani

6 Babys, unglaublich. Das kleinste mit 48g, 2 um die 56g, und die andern keines über 80g. Das war viel Arbeit. Zufüttern und auch die Mama gut mit Nahrung versorgen, damit sie viel Milch hat.

Snipic der Kleinste hat schnell begriffen wie das Fressen geht. So haben wir alle durchgebracht!

Esperanza, Charlie, Mädy und Lücie
Esperanza, Charlie, Mädy und Lücie

4. April, Chanelle und Rinjani

Es ist der letzte Wurf von Chanelle und sie überrascht uns mit einem bunten und sattgezeichnetem Wurf. was uns besonders freut, dass auch in diesem Wurf 3 Mädels und 1 Boy sind. Rinjani macht das immer besser.

Cesper, Ayma, Angioa und Svenja
Cesper, Ayma, Angioa und Svenja

2. April, Wurf Aimee und Rinjani

2. Wurf von Aimee und sie macht das einfach toll. Die Jungen wachsen schnell, scheint als ob sie mit Aimee eine tolle Mama und eine gute Milchquelle haben. Alle Babys gleich gross und schwer - was soll man da noch sagen.

Jury und Agenta
Jury und Agenta

5. März

Waikas 1. Wurf, Papa ist Rinjani. Gut sieht man die Abstammung - Wamba als Grossvater ist erkennbar. Waika hat 2 grosse kräfitge Babys und fühlt sich in ihrere Mutterrolle pudelwohl!

Sean, Ramy, Milea und Nils
Sean, Ramy, Milea und Nils

4. März 2014

Babys von Cuorina und Rinjani - ein bunter toller Wurf und Cuorina macht es prächtig.