Babys 2016

Statistik:

9 Würfe

 

20 Jungs

19  Mädels

 

39 Jungtiere

 

3 tot Geborene

 

Tinka, Karim, Ulani, Gunnar
Tinka, Karim, Ulani, Gunnar

16. Oktober 16 Tonka & Marvin

Tonka hat im zweiten Anlauf dann doch noch aufgenommen.

Ihr Bauch wurde immer grösser und sie gebar 6 Babys. 4 Jungs haben die Geburt überlebt und sie hat sich rührend um die Kleinen gekümmert. So haben sie schnell an Gewicht zugenommen und sie durften schon nach 4 Wochen zu Ihren neunen Besitzern ziehen

Melodie, Giorgia, Reda, Trulla, Prince, Minigon, Cocon
Melodie, Giorgia, Reda, Trulla, Prince, Minigon, Cocon

9. Oktober Eliese & Marvin

7 auf einen Streich, 3 Bubis und 4 Mädels! Wenn es nicht so viele wären, würden wir uns so enorm freuen - weil es ein genial schöner Wurf ist. Nun hat es Eliese und auch wir ziemlich streng. Wir versuche alles um die 7 Zwerge durch zu bringen.

Nima, Aimar und Lubomjr
Nima, Aimar und Lubomjr

27.September Adèle & Marvin

So unkompliziert kann es sein. Adèle hat 3 wunderschöne Babys geboren. Wir freuen uns riesig und denken da eines allenfalls für die Zucht zu behalten. Da es bereits Adèles 5. Wurf ist - ist es ziemlich sicher ihr letzter. Sie ist eine so geübte Mama - schade sie aus der Zucht zu nehmen.

Miri 85g, Anouk 87g, Marik 83g, Mokka 72g
Miri 85g, Anouk 87g, Marik 83g, Mokka 72g

22. Juli  Anouschka&Marvin

Anouschkas 1. Wurf mit Marvin. 4 tolle Babys - eines ist bei der Geburt leider verstorben. So lange mussten wir nun auf diesen Wurf warten und sind besonders froh, dass Mami und Babys wohl auf sind.

Kulani 115g, und Ricci 85g
Kulani 115g, und Ricci 85g

11. Mai Waika & Monty

Waikas letzter Wurf. 2 Babys schenkt sie uns - was für eine Überraschung - 2 Teddys. Monty hat uns damit ziemlich überrascht - spannend und wir freuen uns, wieder mal Chrüseli in unserem Gehege aufwachsen zu sehen. Kulani mit 115g (w.) war ganz schön schwer und Ricci hat auch ein tolles Gewicht. Wir waren bei der Geburt dabei und dachten immer - da müssten doch noch mehr kommen. Aber 2 sind für Mama Waika natürlich super - 2 Zitzen - 2 Babys.

Peka, Testina, Yoka und Dafne
Peka, Testina, Yoka und Dafne

8. Mai Yakota & Monty

Yakotas letzter Wurf - 4 prächtige Babys und alle toll im Gewicht. Für einen 5. Wurf sind wir total glücklich - denn nicht oft setzten wir einen 5. Wurf an. Dann wenn sich die Mamis toll erholt haben nach dem 4. Wurf und sie auch noch mit viel Enthusiasmus sich um die Kleinen gekümmert haben - das war bei Yakota der Fall und so kam es zu ihrem tollen 5. Wurf. Peka als einziger Bub im Wurf.

Mona, Susa, Max, Eliea
Mona, Susa, Max, Eliea

28. April 16 Eliese & Marvin

Eliese beglückt uns mit 4 bunten, ziemlich kräftigen Babys. Eines hat sogar mehr als 100g - klar das ist ein Junge! Alle sind fit und nach 4 Tagen müssen wir die Kleinste noch ein wenig unterstützen - sie hat in den ersten Tagen wenig zugenommen - da braucht es Hilfe bis Eliese genug Milch hat.

Amel, Leisa, Elmar, Lion, alle mehr als 82g schwer
Amel, Leisa, Elmar, Lion, alle mehr als 82g schwer

1. März 16 Adèle & Marvin

4 grosse Babys von Adèle und Marvin - alle schwerer als 82g. Adèle als geübtes Mami hat dies voll im Griff.

23. Februar 16 Uma & Marvin

Grundsätzlich sollte Umas Wurf der 2. in diesem Jahr sein. Paulines Babys haben den Kaiserschnitt nicht überlebt, da wir sie 1 Woche vor dem Termin holen mussten. Nun hat Uma mit 7 Babys unglaubliches vollbracht! Das gab es noch gar nie bei uns, 7 auf einen Streich!!! Ja und weil Pauline ihre Babys verloren hatte - hilft sie nun Uma bei der Aufzucht - ja und unglaublich...2 Wochen nach dem Kaiserschnitt macht Pauline wirklich Milch - die Babys haben nun 2 Mamis!!! juhu!!!!